Dreispalter

Frank's Webtrash

Neueste Beiträge:
Galerie:
Bücker 181 Bestmann 1:48
Bücker 181 Bestmann 1:48
Dassault Super Etendard Modernisée, Academy 1:72
Dassault Super Etendard Modernisée, 1:72
Supermarine Attacker FB.2, Classic Airframes 1:48
Supermarine Attacker FB.2, 1:48
Dassault Mystére IVA, Revell 1:72
Dassault Mystére IVA, 1:72
M5A1 Light Tank, Mirage Hobby 1:72
M5A1 Light Tank, 1:72
M561 Gama Goat, Tamiya 1:35
M561 Gama Goat, 1:35
Bauberichte:
Nord NC.701 Martinet, RV Aircraft 1:72
Nord NC.701 Martinet, 1:72

Dies ist der Bereich für Foto & Film. Als kleines Beispiel was hier zu sehen sein wird zeige ich euch ein paar Bilder von einer meiner Spielereien mit der z.t selbstgebauten Ausrüstung. Die folgenden Bilder wurden mit einem Makroschlitten aufgenommen. Meine EOS 40D war dabei über ein Balgengerät an eine Mikroskoplinse (Canon FD Microscopic Lense) angeschlossen. Das Bildobjekt wurde über einen PROXXON Kreuztisch entlang der optischen Achse in 0,05 mm Schritten bewegt. Aus 100 Aufnahmen wurde dann mittels einem Stacking-Programm (Helicon-Focus Testversion) ein Super-Makro mit durchgängiger Schärfe gebildet. Es wurden keinerlei Einstellungen am Programm verändert, einfach installiert, Funktion und Bilder ausgewählt und GO! Ich denke die Bilder sprechen für sich. Für ein perfektes Ergebnis müsste man natürlich Einzelbildweise die Bereiche maskieren die im späteren Bild stören, wie z.B. große Objekte im Vordergrund (Fühler etc.).

Fangen wir mal mit einer einfachen Ameise an:

Ameise

Ameise
Und das Ganze noch mit Flügeln. Die Insekten waren schon tot, daher sehen sie nicht mehr ganz so "frisch" aus.
Flug-Ameise
Besonders beeindruckend ist dieser Mistkäfer, echt erstaunlich wieviele Details so ein auf den ersten Blick unscheinbares Tier aufweist!
Mistkäfer

Mistkäfer
Als voresrt letztes Bild dieser Technik eine ganz normale Schmeissflige, die nervigen grünen. Die Fliege lag schon eine Weile auf der Fensterbank rum, der Verwesungsprozeß war bereits im Gange.
Schmeißfliege

© 2013 F.Richter | Impressum